Aktuelles - Monitoring 2016
Geschrieben von Steffen Schibille am 09. Sep 2016
Drucken Senden

die AG Störmthalersee hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich das Monitoring im Störmthalersee durchgeführt.
Dazu wurden im Frühjahr 2016 die entsprechende Leinen (Transekt) an den Monitoringstellen verlegt.
Mit großem Aufwand sind diese am 03. und 04.09.2016 betaucht wurden. Die dabei genommenen Proben haben wir direkt im Anschluss ausgewertet.
Da wir in diesem Jahr mit unserer Bestellung von Übernachtungsplätzen im TaNa zu spät waren musste alles in  den ehemaligen Dispatcherturm am Störnthalersee verlagert werden.
Dieser wurde uns freundlicher Weise vom Krystallpalast zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Für das kommende Jahr sind vom 31.08.2017 – 03.09.2017 wieder Monitoring-Tage geplant.