Die OT Wettkampfsaison steht vor der Tür. Wir freuen uns, dass der TC Dresden Mitte nach zwei corona-bedingten Absagen in diesem Jahr die Wettkampfsaison eröffnet. Auch freuen wir uns, dass der Verein mit dem Halbendorfer See bei Weißwasser ein neues Gewässer für OT-Wettkämpfe in Sachsen gefunden hat. Wir wünschen viel Erfolgt und viele Teilnehmer.

Die Ausschreibung findet ihr hier: OTTO-Pokal des TC Dresden Mitte (tauchsport-sachsen.de)

...daher sichert Euch unseren Kalender für das kommende Jahr. Für Büro, Küche, Tauchkeller, Vereinsheim - der Kalender der mitteldeutschen Landestauchsportverbände ist für schmale 9 Euro zu haben. Bestellungen btte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Willkommen auf der Seite des Landestauchsportverband Sachsen e.V.

LVS Sachsen LogoDer Landestauchsportverband Sachsen e.V. hat zum Ziel die Pflege, Förderung und Erhaltung des Sports, insbesondere des Tauchsports sowie die Unterstützung des Natur- und Umweltschutzes, insbesondere von Gewässern. Er ist Landesfachverband sowie der Zusammenschluss und die Interessenvertretung der Vereine in Sachsen die den Tauchsport betreiben. Der LVS ist Mitglied in:

  • Landessportbund Sachsen (LSB)
  • Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
  • Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)

Die Aufgaben des Landestauchsportverband Sachsen e.V. sind: