Mini-LE Ernährung im Sport

Ausbildung
Mini-LE-Bild
Datum: 10.03.2021 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort: MS Teams

Um die Beschränkungen in der Corona Zeit sinnvoll zu nutzen, bietet der Landestauchsportverband Sachsen Trainer Weiterbildungen im Online-Format als Mini-Kurs mit verschiedenen Themen an.

Zielgruppe: alle Interessierten Taucher

Ausrichter: Landestauchsportverband Sachsen e.V.

Referent: Max Poschart

Kursleiter: Falko Höltzer

Weiterbildung: 2 LE VDST-anerkannte Fortbildung

Thema: Wer seinem Körper im Alltag sowie beim Sport hohe Leistungen abfordert, kommt an einer gesunden ausgewogenen Ernährung nicht vorbei. Doch was sollte ich beachten, um ein stabiles Immunsystem zu entwickeln und körperliche Leistungsfähigkeit auszubauen? In einem ersten Online Training möchte ich die Basics zur gesunden Ernährung im Sport vorstellen und werde die Themen Energieumsatz sowie die einzelnen Makronährstoffe - Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette ansprechen.

Seminargebühren: für Mitglieder des Landestauchsportverband Sachsen 5,00 EUR; für Mitglieder anderer Landesverbände 5,00 EUR

Teilnehmer & Anmeldung: Es stehen 50 Plätze zur Verfügung; die Vergabe wird in der Reihenfolge der Anmeldung vorgenommen. 

Überweisung auf das Konto des Landestauchsportverband Sachsen
Bei Versand der Anmeldebestätigung wird die Bankverbindung zur Überweisung der Kursgebühr genannt.

Zur Anmeldung zu dieser Weiterbildung bitte den grünen Button "verbindliche Anmeldung" oben rechts nutzen.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • 10.03.2021 19:30 - 21:00

Powered by iCagenda