Fünf Teilnehmer und drei Ausbilder (Melanie, Gerd und Falko) trafen sich vom 21. bis 23.04.23 zum zweiten Mal in Edderitz beim TC Hurrican e.V. zur Weiterbildung und Vertiefung des Trainer C Kurses.

Am Freitag war die Anreise gegen 18:00Uhr, wir hatten glücklicherweise Sonnenschein und somit einen sonnigen Start in das bevorstehende Wochenende. Wir haben im Freien wiederholt, was wir im letzten Kurs gelernt hatten und besprochen was uns die nächsten zwei Tage erwartet. Auch eine Kettenquizz-Runde konnten wir wieder absolvieren.

thumb IMG 20230422 WA0004Samstag startete der Tag gegen 7:00h beim gemeinsamen Frühstück und alle Teilnehmer waren schon etwas aufgeregt, da wir als Hausaufgabe einen Trainingsplan erstellt hatten und diesen dann in der Schwimmhalle in Köthen präsentieren sollten. Uns alle hat das ganz schön „gewurmt“, da keiner wusste, habe ich an alles gedacht, bringe ich alles richtig rüber

und wie wird die Bewertung sein. Bestehen wir es alle oder doch nicht? Was ist, wenn nicht? Fragen über Fragen und Unsicherheiten.
Im Schwimmbad hatten wir alle viel Spaß und konnten uns gegenseitig trainieren. Gerd hat uns am Nachmittag noch einiges Interessantes zum Thema „Doping und Arzneimittel in der Umwelt – Was hat der Sport damit zu tun?“ erzählt und aufgeklärt. Die Spannung zu den vorbereiteten Trainingsplänen und die Auswertung dazu haben uns noch immer etwas gewurmt… Wir wurden zu späterer Stunde jedoch erlöst – alle hatten es geschafft. In der Gruppe haben wir dann noch jeder einen neuen Trainingsplan für die DTG – Ausbildung erstellt, welchen wir am Sonntag präsentieren werden.

Für den Sonntag konnten wir uns einigen, dass das Frühstück erst 07:15h stattfindet und wir etwas „ausgeschlafener“ in den Tag starten. Es ging wieder in die Schwimmhalle nach Köthen und wir haben unsere „Prototypen“ an Trainingsplänen für die DTG – Ausbildung vorgestellt und uns gegenseitig unterrichtet. Jeder von uns hatte irgendwie nicht mehr so viel „Druck“ im Kopf, wie Samstag und man hätte fast vergessen, dass wir uns mitten in einer „Prüfungssituation“ befinden. Auch hier haben alle die Erstellung und Ausführung des Trainings erfolgreich gemeistert und bestanden.

Alle drei Tage hatten wir viel Spaß, haben neues dazu gelernt, verinnerlicht und uns gegenseitig unterstützt. Auch wenn man mal drei mit vier Fingern anzeigt😊 Wir haben nun ein dreiviertel unserer Ausbildung hinter uns gebracht. Die Spannung und Anspannung für die Theorie-Prüfung und die Referate steigen weiter stetig an.

Wir möchten dem TC Hurrican e.V. einen besonderen Dank aussprechen. Ihr habt uns liebevoll aufgenommen, mit super leckerem Essen versorgt und uns für die theoretischen Teile unserer Ausbildung den Gemeinschaftsraum zur Verfügung gestellt. Für Schlafplätze wurde natürlich auch gesorgt.