Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Rundmail LVS 07/2023

Rundmail LVS 07/2023

28. Januar 2024 ‍


‍Rundmail LVS Ausbildung

LVS-Logo mit 2 Tauchern

‍‍Hallo ,


LAT2024 am 03. - 04.02.2024
wie auf dem LVS-Tag angekündigt, wird die Landesausbildertagung 2024 am oben genannten Datum stattfinden.
Wir konnten dazu ein paar tolle Referenten gewinnen. So zum Beispiel die Baltic Sea Nature & Protection Association e.V. in Zusammenarbeit mit dem Baltic Sea Heritage Rescue Project. Der Verein BSNHPA wurde 2019 gegründet mit dem Ziel das BSHRP zu unterstützen und Mitglieder sowie Zuschüsse und Spenden für die Arbeit zum Schutz der Ostsee zu gewinnen. Mitglieder des Vereins finden, identifizieren und säubern Wracks von Geisternetzen. Du kannst dich also auf interessante Berichte und tolle Fotos freuen.
Spine BoardWeiterhin führen wir während der LAT 2024 eine Einweisung zu dem im TANA neu vorhandenen Spineboard durch. Dazu steht uns Notarzt und Tauchmediziner Torsten Reinhold tatkräftig zur Verfügung.
Hierfür benötigen wir die Tauchausrüstung um einen Notfall im Wasser zu simulieren.
 
Neue Termine in der LVS-Ausbildung
Leider konnten wir nicht alle Ausbildungstermine zum LVS-Tag veröffentlichen. Wir planen derzeit noch weitere Termine die bis zum Ende diesen Jahres bekannt gegeben werden. Schau gern auf unserer Terminseite der Ausbildung nach. 
 
Termine des VDST Apnoe Resort
Im Anhang findest du 2 Ausschreibungen für die Tauchlehrer Theorie und Praxis Prüfung des Resort Apnoe.

Die Theorieprüfung zur Apnoe-TL Prüfung wird vom 19.-21. April 2024 in Nordhausen stattfinden. Auf Elba wird die Praxisprüfung vom 27. Juli – 03. August 2024 ausgerichtet.
Die Anmeldungen dafür sind ab sofort geöffnet! Links zur Anmeldung findest du im angehangenen Dokument.

 
Umfrage des TIV
Der VDST möchte den Tauchsport auf ein neues Level heben und braucht deine Unterstützung bei einer Umfrage! Ziel ist es, den Tauchsport noch besser auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Deine Meinung und Erfahrungen sind extrem wichtig für die Branche und können die Zukunft des Tauchsports gestalten. Diese Umfrage ist Teil einer Neuauflage einer früheren Studie des Tauchsport-Industrieverbands (TIV), bei dem der VDST Mitglied ist. Als Dankeschön gibt es die Chance auf tolle Gewinne!
Von hochwertiger Tauchausrüstung bis zu anderen attraktiven Preisen ist für jeden etwas dabei. Die Teilnahme ist super einfach: Beantworte die Umfrage, registriere dich für das Gewinnspiel und schon bist du im Rennen um großartige Preise!
Die Umfrage läuft bis zum 31.01.2024, die Beantwortung dauert ca. 10 Minuten und die Gewinner werden im Februar 2024 benachrichtigt.

 

Falko Höltzer

Landesausbildungsleiter
Landestauchsportverband Sachsen e.V.


Kalenderymbol

Aktuelle Kurse im LVS

 


Du erhältst diese Nachricht an die E-Mailadresse , weil Du als Ausbilder im LVS angemeldet bist.
Bei inhaltlichen Fragen wende Dich bitte an den Absender dieser Nachricht.

Um Dich aus dem Verteiler abzumelden bitte auf Abmelden klicken.

LANDESTAUCHSPORTVERBAND SACHSEN E.V.

Geschäftsstelle: Idina Schwarz

Am Sportforum 3, Zimmer 3.02.3

04105 Leipzig

 Tel: 0341 - 268 906 00