Einladung zum Jubiläumstreffen vom 17. bis 19. Mai 2019 nach Ammelshain

Genial ist nicht wer eine tolle Idee hat, sonder der, der sie erfolgreich umsetzt! Sächsische Taucher laden nun schon zum 25. Mal zu den Sächsischen Foto- und Videotagen ein. Ja, es ist mehr als ein Jahrzehnt her, das die Idee in die Tat umgesetzt wurde, jährlich zwei Treffen für alle interessierten UW-Foto- und Videografen in Sachsen zu organisieren und durchzuführen. Deshalb werden wir uns Samstagnachmittag und -abend auch die Zeit nehmen, Erinnerungen auszutauschen und Zukunftspläne

zu schmieden.

Zum diesjährigen Frühjahrstreffen widmen wir erneut dem Thema Licht besondere Aufmerksamkeit. Olaf Reinhardt bringt den Teilnehmern die Königsklasse der Unterwasserfotografie näher: Halb-Halb-Aufnahmen. Licht sowie Halb-Halb-Aufnahmen sind dann auch das Wettbewerbsthema des jährigen Frühjahrstreffens.

 

Fast jeder Unterwasserfotograf unterzieht seine besten Aufnahmen einer finalen Bildbearbeitung. Inzwischen gibt es eine größere Auswahl an guter Bildbearbeitungssoftware. Thomas Stave stellt Programme vor, mit denen insbesondere die Rohdaten der Kameras bearbeitet werden können.

 

Der Eine oder Andere wird es bemerkt haben, dass „Faszination Tauchen“ derzeit keinen Internetauftritt hat. Harry Lehnert bastelt derzeit noch an einer Lösung und will diese zum Treffen präsentieren. Interessierten „Mitmachern“ stellte er das Content-Management-System vor, mit dessen Hilfe dann Beiträge für die Seite erstellt werden können.

Abgerundet wird das Programm natürlich wieder durch Teilnehmerbeiträge. Wer etwas mitbringt, gleich ob Foto oder Video, bitte bei der Teilnahmemeldung (vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder SMS/Anruf bei Uwe Zimmer 0160842522) vermerken.

Teilnahmemeldungen mit Übernachtungswünschen bitte bis zum 3. Mai 2019.

Viele Grüße und auf ein Wiedersehen zum 25. in Ammelshain

Details hier