Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedsvereinen für das entgegengebrachte Vertrauen und die zahlreich erfolgten Stimmrechtsübertragungen für die VDST-Bundesjugendvollversammlung. So konnte ich mit 44 Stimmen im Gepäck als Landesjugendwartin gemeinsam mit zwei sächsischen Vertretern des VDST-Juniorteams an der Jugendarbeitstagung und der sich anschließenden Bundesjugendvollversammlung in Augsburg
teilnehmen. 
 
Neben dem regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit dem VDST-Jugendvorstand, Referenten und den anderen Landesjugendwarten waren Höhepunkte der Tagung die Vorstellung von Gerd Martin als neuer Instrukteur Kindertauchen und die Diskussion-Runde mit Dietmar Fuchs vom VDST-Sporttaucher.
 
Außerdem freuen wir uns, dass die 15jährige Alina Naumann vom 1. Chemnitzer Tauchverein e. V. in der Bundesjugendvollversammlung als Jugendliche Beisitzerin in den VDST-Jugendvorstand gewählt wurde. Wir wünschen Alina viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit und wir werden sie dabei auch gern weiterhin unterstützen.