Bekannterweise wurde ja die „Internationale Deutsche Meisterschaft in der UW-Fotografie und UW-Videografie“ auch genannt „KLB Kamera Louis Boutan“ 2020 in einer Corona angepassten Variante durchgeführt, d.h. der Livewettbewerb wurde auf 2021 verschoben und nur der Einsendewettbewerb fand in diesem Jahr statt.

 

Mit insgesamt 6 Teilnehmern aus Sachsen – davon zwei Videografen - war unser Landestauchsportverband Sachsen sehr gut beteiligt. 4 Vertreter aus LVS-Vereinen, 1 VDST-Einzelmitglied und ein bislang noch nicht im VDST organisierter sächsischer UW-Fotograf.

5 von ihnen kamen mit ihren Einsendungen unter die Top-Ten. Das sind Leistungen, die sich durchaus sehen lassen können, wobei die Mehrfachplatzierung unseres Sportfreundes Torsten Schnabel (1. + 4. + 7. Platz in seiner Leistungsklasse) besonders hervorzuheben ist.

DieErgebnisse sind, auch mit Fotos und Videos, auf der Homepage des VDST abrufbar. Und es gibt noch mehr Positives zu vermelden:
Der für Herbst 2021 am Helene-See geplante – nachzuholende Livewettbewerb aus 2020 – findet vor unserer Haustür im Kulkwitzer See statt. Das sollte doch nochmals ein Ansporn für unsere sächsischen Teilnehmer sein, quasi im eigenen „Hausgewässer“ zum Wettbewerb anzutreten.