Mit einem präsenten Team nahm der LVS an der diesjährigen Bundesjugend-Vollversammlung am 28.02. teil. Die Veranstaltung fand erstmals in einem Online-Format statt, inklusive Wahlen und Diskussionsbeiträgen, was sich als praktikable und erfahrungsreiche Lösung erwiesen hat.

bjv abstimmungDie LVS-Jugend wurde durch Landesjugendwartin Katrin Schönberger vertreten, die Stimmrechte von insgesamt 6 sächsischen Vereinen mitgebracht hatte, weitere zwei sächsische Vereine hatten sich durch einen Delegierten selbst vertreten.

Alina Naumann vom 1. Chemnitzer Tauchverein als Mitglied des Bundesjugendvorstands war eine von insgesamt 4 Einzelpersonen aus Sachsen, die einer Einladung der Bundesjugend gefolgt waren. Unser Landesverband konnte somit an entscheidenden Weichenstellungen mitwirken und wieder einmal zeigen: "Die Sachsen tauchen was!".