Das letzBild 1te Netzwerktreffen fand am 26.04.2022 statt. Als Referentin war Isabell Hentzschel vom TSC Neptun Kirchberg zu Gast. Isabell war uns "live" von Helgoland zugeschaltet und berichtete den anwesenden sächsischen Taucher:innen und Gästen über ihre Arbeit als Forschungstaucherin und Praktikantin im Centre for Scientific Diving am Alfred-Wegener-Institut (Helmholtz Zentrum für Polar und Meeresforschung) auf Helgoland und über ihr aktuelles Projekt.

Zu Gast waren insgesamt 24 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und im Anschluss an Isabells Vortrag gab es viele Fragen und fachlichen Austausch. Danke an Isabell!

Vor der Sommerpause möchten wir euch nochmals zu einem Netzwerktreffen einladen. Es soll euch Gelegenheit geben, um über geplante/laufende Projekte zu sprechen und ggf. Fragen zu klären oder Unterstützung abzusprechen.

Alle umweltinteressierten Taucher:innen sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr, wenn ihr auf den angegebenen Link klickt: Veranstaltungsseite