Arbeitseinsatz am 22.04.2023 und neues Gesicht in der Objektbetreuung!

Zur Saisonvorbereitung 2023 trafen sich fleißige Sportfreundinnen und Sportfreunde des Tauchsportklub Dresden-Nord zum Arbeitseinsatz im TANA. Insgesamt 16 Vereinsmitglieder waren dem Aufruf von Uli Stephan gefolgt. Mit dabei war auch Torsten Schnabel vom TSC Aqua Team Weißwasser, der den LVS in der Objektbetreuung unterstützt.

Da sich das Objekt großer Beliebtheit unter den sächsischen Vereinen erfreut, waren unsere Objektleiter schon etwas enttäuscht, dass kein weiterer Verein dem Aufruf gefolgt ist.

Motiviert haben die Teilnehmenden folgende Arbeiten erledigt:

  • Fensterputzen Erdgeschoß und Zi 5
  • Reinigung und Reparatur aller Leuchtstofflampen
  • Reparatur der Hauswasseranlage
  • Reinigung aller Dachrinnen und Wassereinläufe
  • Grundreinigung Küchencontainer
  • Dachdecken beider Vordächer zu den Taucherlasten mit Trapezblechen
  • Rasenmähen ganzes Gelände
  • Auffüllen zusätzlicher Stellflächen mit Komposterde
  • Reinigung Außengelände
  • Ausschachten Graben für Dachentwässerung Nebengebäude
  • Prüfung aller ortsveränderlichen Elektrogeräte

Weil gutes Arbeiten auch eine gute Verpflegung voraussetzt, wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer von Gisela und Brigitte, unserenTANA012 003 Küchenfeen bestens versorgt.

Am Abend klang der arbeitsreiche Tag mit einem Steak und Bier am Lagerfeuer aus.

Wir danken allen für das Engagement und die Hilfe!

Gleichzeitig können wir mitteilen, dass es uns rechtzeitig zum Start der Saison gelungen ist, die Stelle des Objektbetreuers nachzubesetzen. Henri Jacholke wird als Ansprechpartner künftig vor Ort zur Verfügung stehen. Unser Objektteam erreicht ihr für Anfragen wie gewohnt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!