Am 17.12.19 und am 18.12.19 wurden im Rahmen eines Arbeitseinsatzes die Gefahren durch umfallende Bäume auf dem Gelände des Tana in Ammelshain beseitigt.

Der Grund für diesen Einsatz waren 13 Birken und eine Salweide, die bedingt durch ihr Alter und 2 extrem trockene Sommer abgestorben waren, oder sich kurz davor befanden. Alle gefällten Bäume haben Verkehrs oder Nutzflächen sowie Gebäude in unserem Landesausbildungszentrum gefährdet.

Zur Freigabe diese Fällarbeiten haben wir die örtlichen Behörden kontaktiert. Nach deren Rückantwort stand der Fällung nichts im Wege. Nach 7 Stunden anstrengender Arbeit lagen alle Bäume sicher am Boden. Am nächsten Tag wurden dann 8 Bäume zerlegt. 6 Stück liegen noch im Hang bzw. im Unterholz, werden aber in nächster Zeit aufgearbeitet. Alles in allem ein großer Erfolg. Dank an die beiden Vizepräsidenten für die Gute Arbeit. Danke an Hendrik für die Bereitstellung seines schweren Geräts sowie seine Zeit bei den Baumfällarbeiten.

Bilder zu diesen Arbeiten findet ihr hier.