Die Messe Beach & Boat ist für die mitteldeutschen Wassersportfans eine feste Veranstaltung geworden. Man freut sich auf bekannte Gesichter und nette Gespräche. Die VDST-Landestauchsportverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg haben wieder einen großen Messestand betreut, der durchweg gut besucht war. Es konnte Tauchausrüstung für das Orientierungstauchen bis hin zum technischen Tauchen,

dem Rebreather JJ-CCR, bestaunt werden.
Das Wochenendprogramm, konnte sich ebenfalls sehen lassen und reichte von dem "trockenen" Bestaunen der Tauchausrüstung, bis hin zum Schnuppertauchen im Tauchcontainer. Die Zusammenarbeit mit dem kommerzielle Anbieter war durchweg reibungslos und unkompliziert, was dem Messebesucher einen tollen Tag auf der Messe bescherte. Am Samstag war wie jedes Jahr der besucherstärkste Tag. Die große Messebühne stand an diesem Tag mehrfach uns Tauchern für unterschiedliche Vorträge zur Verfügung, wie z.B. ein Vortrag über das "Tauchen im Alter" von Rolf Richter oder der Vorführung der Flossenschwimmer des 1. Chemnitzer Tauchverein e.V. .

Für die Kinder galt es Knoten zu erlernen und Aufgaben rund ums Wasser zu lösen. Vielen Dank an dieser Stelle an das "Aqua-Team" rund um Rene Blümel. Die Kinder betreuten im toll gestalteten Boot die Kids-Rallye und Rene betreutet die zahlreichen Schnuppertaucher im Wasser. 

Am Samstag war die Eröffnung der Unterwasser-Foto-Ausstellung die nicht nur am Samstag ein Besuchermagnet war.  Wir konnten im Rahmen der 4 Landestauchsportverbände unseren Sport in den Vereinen gebührend präsentiert.