Leider hat uns Corona bei vielen Aktivitäten in diesem Jahr gebremst und auch für das 2. Halbjahr sind immer noch massive Einschränkungen zu erwarten. Das für Anfang Mai geplante Kennlerntreffen des neuen Präsidiums mit allen weiteren Unterstützern konnte nicht wie avisiert stattfinden. 

Mit den letzten Lockerungen war es uns jetzt nach langer Pause nun endlich wieder möglich, eine Präsidiumssitzung außerhalb der virtuellen Welt zu planen.

Am Freitag den 07.08.2020 traf sich, unter Einhaltung der geltenden Regeln, das Präsidium mit allen Sachabteilungsleitern, den neu ernannten Spartensprechern und weiteren ehrenamtlichen Unterstützern. Trotz Urlaubszeit stieß die Einladung auf große Resonanz!

Über die Besetzung der Funktionen hatten wir euch im Laufe der letzten Monate auf dem Laufenden gehalten. Gestern konnten wir dann auch die Biologin Frau Dr. Mandy Benke vom Verein Aqua Team Weißwasser als neue Sachabteilungsleiterin Umwelt in unserer Runde begrüßen.

Wir hatten sie im Juli berufen und freuen uns, dass für dieses wichtige Thema eine engagierte Mitstreiterin gefunden wurde! Damit sind alle ehrenamtlichen Funktionen im Verband besetzt.

In einer konstruktiven und schönen Runde trafen sich nun gestern 25 ehrenamtliche Mitwirkende des LVS, diskutierten aktuelle Entwicklungen in den einzelnen Fachbereichen und Ideen für die zukünftige Arbeit bzw. anstehende Projekte. Alle Sachabteilungsleiter und Spartensprecher erhielten ihre Berufungsurkunden. Die Teilnehmer schätzten den Austausch als wertvolle Plattform für den Ausbau des gegenseitigen Verständnisses.

Konkrete Informationen über die weiteren Planungen/Termine im LVS erhaltet ihr zeitnah über Rundschreiben/die Webseite bzw. im Rahmen des am 10.10.2020 stattfindenden LVS-Tages.

Besonders freut uns, dass wir im Rahmen der Veranstaltung über die Nachbesetzung der seit März unbesetzten Landestrainerstelle informieren konnten. Die Stelle wird künftig als Teilzeitstelle weitergeführt. Wir begrüßen zum 01.10.2020 Herrn Dr. Armin Köhler als Landestrainer Finswimming. Armin ist als ehemaliger sächsischer Bundeskadersportler im Finswimming mit den Prozessen der Sparte vertraut. Er verfügt aufgrund seines sportwissenschaftlichen Studienabschlusses mit entsprechender Trainerqualifikation und langjähriger Berufserfahrung im Bereich Sportorganisation an zwei Hochschulen über ideale Voraussetzungen für die anspruchsvolle Aufgabe. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Armin im Herbst einen guten Start.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Logo Landessportbund Sachsen