Am 10.10.2020 fand der diesjährige LVS-Tag statt. Eigentlich war ein Treffen in großer Runde mit anschließender Weiterbildung geplant. Leider machte uns Corona wie schon so oft in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung und so mussten wir die Vereine bitten, mit nur einem Vertreter teilzunehmen und schweren Herzens auch die Weiterbildung absagen. Der Rechenschaftsbericht und die Gedanken zum Arbeitsplan 2021 wurden im Vorfeld an die Vereine verteilt, um trotzdem ein breites Meinungsbild zur Arbeit des Verbandes einfangen zu können.

 

Trotz der Einschränkungen blicken wir auf eine sehr gute und konstruktive Runde zurück. 21 Vereine waren in Ammelshain zugegen. Die Präsidentin trug den Rechenschaftsbericht für das abgelaufene Jahr vor und die Schatzmeisterin erläuterte die Finanzen des Geschäftsjahres 2019. Seitens der Kassenprüfer wurde eine ordnungsgemäße Arbeit bescheinigt.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Wir freuen uns über das ausgesprochene Vertrauen in unsere Arbeit.  

Die Sachabteilungsleiter stellten selbst ihre Ideen und Pläne für das Jahr 2021 selbst vor. Viele von den im Jahr 2020 leider ausgefallenen bzw. verschobenen Maßnahmen werden wir versuchen in 2021 umzusetzen und wir freuen uns auch auf High Lights in Sachsen, wie z. B. die Internationalen offenen Deutschen Meisterschaften der Unterwasserfotografie im September in Leipzig.

Rene Blümel vom Verein TSC Aqua Team Weißwasser hat sich aufgrund von Impulsen vom VDST bzw. der Notwendigkeit eines angepassten Logos für die Repräsentation des Verbandes mit der Weiterentwicklung des LVS-Logos beschäftigt und stellte die Ideen vor. Nach kurzer Diskussion ergab sich insgesamt ein positives Stimmungsbild. Die Entwicklung wir somit abstimmungsreif weiter vorangetrieben.

Wie immer bot der LVS-Tag auch die Plattform, um engagierte Mitstreiter für ihr Wirken zu ehren.

Wir danken allen Mitwirkenden für die konstruktiven Beiträge bzw. die interessanten Gespräche am Rand der Veranstaltung und insbesondere allen fleißigen Helfern und Unterstützern für die Vorbereitung und das Gelingen der Veranstaltung.

Logo Landessportbund Sachsen