Wassersicherheit und sicheres Schwimmen sind nicht nur lebenswichtig sondern auch notwendige Grundlage für den Tauchsport. Gemeinsam mit dem SSV, der DLRG und der Wasserwacht haben wir uns während der Corona-Pandemie bereits für Angebote für Kinder eingesetzt, die von ausfallendem Schwimmunterricht betroffen waren.

Gern unterstützen wir deshalb den durch die Bundesverbände ins Leben gerufenen bundesweiten Schwimmabzeichentag am 21.05.2023.

In den lokalen Bädern sollen während der regulären Öffnungszeiten viele Schwimmabzeichen abgenommen werden. 

Gemeinsam mehr erreichen - geht auf die Badbetreiber zu und sprecht mit euren lokalen Schwimmvereinen bzw. Untergliederungen der DLRG oder Wasserwacht, wenn ihr euch einbringen wollt, um gemeinsam diesen Tag zu unterstützen. 

Der Sächsische Schwimmverband hat eine Webseite erstellt: Schwimmen heißt leben. Die Registrierung eurer Angebote erfolgt über diese Seite, die wir mit nutzen können.

Dort findet ihr auch nochmal alle wichtigen Informationen.

Weitere Materialien, Plakate etc. könnt ihr bei uns erhalten, fragt notwendige Unterstützung in der Geschäftsstelle an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprecht uns bei Fragen bitte an.

 

 

Logo Landessportbund Sachsen