Am 16.10.2021 fand der LVS-Tag im TANA Ammelshain statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde leider wieder eine Beschränkung der Teilnehmerzahl auf einen Vertreter pro Verein notwendig. Die Unterlagen wurden deshalb im Vorfeld versandt.
Trotz aller Einschränkungen herrschte eine konstruktive und ergebnisorientierte Atmosphäre.
Die Präsidentin stellte den Rechenschaftsbericht 20/21 vor. Melanie erstattete Bericht über die Finanzen 2020 und gab einen Ausblick auf 2021.

Falko Daniela

Unser Ausbildungsleiter Falko präsentierte die vielfältigen Aktivitäten im Bereich Ausbildung.
Der Vorstand wurde durch den LVS-Tag einstimmig entlastet.

Praesidium
Seit August 2021 verstärken der neue Jugendwart Thomas Tautenhahn und Rene Blümel als weiteres Präsidiumsmitglied das Team. Die Kooptierung von René wurde durch die Mitgliedersammlung einstimmig bestätigt. Er brachte sich dann auch gleich mit Vorlagen des neuen Logos für neue Verbandsbekleidung ein und wer wollte, konnte sich am Rand der Veranstaltung seine T-Shirts mit dem neuen Logo versehen lassen.
Stichwort - neues Logo: Durch die Mitgliedersammlung wurde einstimmig ein neues Funktionslogo beschlossen. Der Verband hat damit die Doppeltaucher des VDST ins Logo übernommen.
Die Sportlerehrungen der sehr erfolgreichen Sportler im Finswimming und Orientierungstauchen wurden aufgrund der zeitgleich stattfindenden DJM in Rostock verschoben. Aber der LVS konnte im Rahmen der Sitzung den langjährigen Vorsitzenden des TC Dresden Mitte Michael Weiß, der im letzten Jahr den Staffelstab an Philip Schneider weitergab, mit der Goldenen Ehrennadel des LSB ehren.
Ebenfalls mit der Goldenen Ehrennadel des LSB wurden Frank Heinecke (TC Görlitz) und Reinhard Rudolph (TC Marlin Leipzig e.V.) für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Die Verleihungen erfolgten jeweils im Rahmen der Mitgliederversammlungen der Vereine durch Vorstandsmitglieder des LVS.
Vizepräsident Matthias Fäller dankte Daniela für 10 Jahre engagierte LVS Vorstandsarbeit.
Wir gratulierten Falko Höltzer nochmals offiziell zur bestandenen TL 3 Prüfung und Wolfgang Zock erhielt nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidium ein Dankeschön für seine langjährige Arbeit im LVS.
Zum Abschluss des LVS-Tages stellten die Präsidiumsmitglieder ihren Arbeits- und Terminplan für das neue Jahr vor.
Wir freuen uns auch auf weitere Anregungen durch unsere Mitglieder, um unsere Verbandsarbeit attraktiver zu gestalten. Wir werden euch zeitnah über die Termine informieren…
Danke nochmal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer!

Logo Landessportbund Sachsen