Weihnachten

"Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt."

Aldous Huxley

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

treffender kann ein Zitat für das zurückliegende Jahr nicht sein!

Begann 2021 mit vielen Hoffnungen, Erwartungen und Planungen, so verlangte es uns doch einiges ab. Eine engagierte und liebenswerte Präsidiumskollegin wurde aus unserer Mitte gerissen. Erwartungen und Hoffnungen wurden aufgrund der sich fortsetzenden Pandemie nicht erfüllt und Planungen zum Teil völlig unmöglich.

Trotz allem können wir sehr zufrieden auch auf viele positive Entwicklungen in unserem Verband und unseren Vereinen zurückschauen und wir haben gerade mit dem Blick auf die Einschränkungen und leider überwiegend „virtuelle“ Begegnungen dennoch einiges gemeinsam bewegt!

Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich viele Vorstände und Trainer*innen auch unter schwierigen Bedingungen bemüht haben, für die Mitglieder und besonders die Kinder und Jugendlichen ein Stück „Normalität“ zu schaffen.

Kürzlich inspirierte mich die Aussage eines Ausbilders, der sich mit einem Angebot um diejenigen kümmert, die am meisten unter den Auswirkungen der Einschränkungen leiden: unsere Jüngsten:

 „Optimismus tut Not in dieser Zeit! Ich lehre - das ist mein Lebenssinn“.

Wir schauen also mit einem gesunden Optimismus auf das vor uns liegende Jahr 2022. Vorgenommen haben wir uns wieder viel, um unsere Vereine in ihrer Arbeit zu unterstützen und neue Projekte voranzutreiben.

Wir freuen uns auf hoffentlich wieder mehr persönliche Begegnungen mit euch und auf viele entspannte und schöne Tauchgänge. Wir hoffen, dass sich die aktuelle Situation bald entspannt und Sport und Training wieder ohne Einschränkungen möglich sind.

Im Namen des Präsidiums danke ich allen fleißigen ehrenamtlichen Mitstreitern, unseren Partnern und natürlich unseren Mitarbeitern herzlich für das gemeinsame „Wirken“!

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreis eurer Lieben! Kommt gut in das Jahr 2022 und vor allem … bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Daniela Klug
Präsidentin

Logo Landessportbund Sachsen