An der diesjährigen Mitgliederversammlung nahmen unsere Präsidentin Daniela Klug und Präsidiumsmitglied Rene Blümel teil.

Insgesamt 22 der 30 sächsischen Vereine hatten ihre Stimmrechte übertragen und der TSC Weißwasser, der SC DHfK Leipzig Abt. Finswimming und UC 60 Werdau waren selbst mit vor Ort.

Wie üblic4.jpgh finden im Rahmen der Mitgliederversammlung die Ehrungen verdienter Funktionäre und erfolgreicher Sportler statt. Dabei wurden auch die corona-bedingt ausgefallenen Auszeichnungen der Jahre 2020 und 2021 nachgeholt.

Hans-Ullrich Redlich konnte in diesem Jahr dann die 2020 verliehene Goldene Ehrennadel für seine langjährigen Verdienste in der Führungsarbeit im Landestauchsportverband Sachsen entgegennehmen. Wir freuten uns über ein Wiedersehen mit Marlis Reutzel, die ebenfalls ihre Ehrung für die langjährige tolle Arbeit im VDST entgegennehmen durfte.

Die erfolgreichen sächsischen Finswimmer (Max Poschart, Robert Golenia, Malte Striegler, Justus Mörstedt, Elena Poschart, Nadja Barthel), Orientierungstaucher (Johannes Böhme, Wilfried Krause), Masterssportler (Ulrike Meier-Mahlo und Wolf-Dieter Meier und UW-Videograf Jörg Böttcher erhielten Auszeichnungen für ihre internationalen Erfolge.

1

 

 

 

 

 

 

Folgende Informationen sind für euch sicher interessant:

Im Rahmen der Versammlung wurden folgende Funktionen im VDST Vorstand neu gewählt:

Rüdiger Hüls (FB Leistungssport), Klaus Nüßlein (Visuelle Medien) und Michael Krannich (Recht und Versicherungen)

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die neu entwickelte VDST-APP präsentiert, die sich noch in der Test-Phase befindet und pünktlich zur BOOT, die im nächsten Jahr wieder vom 20.01.-29.01.2023 stattfindet an den Start geht.

Im Rahmen der BOOT ist auch wieder eine BAT geplant. Infos dazu findet ihr auf der VDST-Seite: Kommt zur BAT auf der boot 2023 | VDST

 

Logo Landessportbund Sachsen