Am 21.10.2022 ist der Landestauchsportverband Sachsen mit 12 Sportlern aus insgesamt 5 Vereinen (Leipzig, Berlin, Chemnitz, Riesa und Plauen) im Rahmen des Herbst- Athletiktrainingslagers auf den Rabenberg gereist. Zwischen 15:30 und 16:00 Uhr sind alle Sportler inklusive des Trainers David Münch angekommen. Nach dem die Zimmer bezogen wurden und sich zum einen etwas kennengelernt wurde, begann die erste Trainingseinheit bereits 17:00 Uhr. Auf dem Plan stand Athletik mit kleinen spielerischen Akzenten. In insgesamt 1 ½h wurde sich sowohl mobilisiert als auch kreislaufmäßig belastet. Im Anschluss ging es nach dem Training zum ersten Abendessen. Dabei haben sich nicht nur die Sportler neue Energie verschafft, sondern auch weiter Organisatorische Sachen wurden durch den Trainer vermittelt. Der Zeitplan des darauffolgenden Tages wurde durchgesprochen. Ab 20:30 Uhr konnte jeder Sportler seine Freizeit selbst gestalten und sich auf den nächsten Tag vorbereiten.

Am 22.10.2022 ging es für die Sportler pünktlich 08:00 Uhr Morgens zum Frühstück. Nachdem Energie und Kräfte gesammelt waren, ging es 09:30 Uhr zur ersten Einheit des Tages. Eine „Kombi“-Einheit aus einem Teil Krafttraining und anschließend ging es ins Wasser. Die Gruppe wurde dabei einmal in die etwas erfahreneren Sportler und unerfahreneren Sportler unterteilt. So wurde in der ersten Gruppe etwas mehr im Krafttraining und in der zweiten Gruppe mehr im Wasser unternommen. 12:30 wurde die erste längere Einheit erfolgreich beendet und die Sportler konnten sich gemütlich ihrem wohl verdienten Mittagessen widmen.

(Felix Wahlstadt)

Logo Landessportbund Sachsen