3 Jugendliche beim Medizinball rollenNachdem alle nach dem Mittagessen wieder voller Energie waren, ging es zum zweiten Training des Tages, ein Sprungtraining. Danach gab es eine kleine Pause, in der sich alle noch einmal sammelten und wärmere Sachen über zogen, da sportliche "Spiele aus aller Welt" im Freien folgten. Nach dieser 90-minütigen Einheit hatten alle Hunger und es wurde beim Abendbrot kräftig zugeschlagen. Am Ende des anstrengenden Tages wurde es nun auch schon Zeit zu packen und danach schlafen zu gehen.

Am letzten Tag des Herbsttrainingslagers haben sich alle wie die ganze Woche um 8 Uhr zum Frühstück eingefunden und haben dort ihre vorletzte Mahlzeit auf dem Rabenberg genossen. Danach ging es schnell wieder ins Zimmer, wo die Betten abgezogen und aufgeräumt wurden. Das Gepäck brachten wir bis zum Mittag in einer Umkleide unter. Um kurz nach 9 Uhr erfolgte dann die letzte Einheit für das Herbsttrainingslager des Landestauchsportverbandes Sachsens im Herbst 2022.

Sportler beim Medizinball werfenMit Medizinbällen haben wir einen Kraftkreis durchgeführt und zum letzten Mal ein „Workout of the day“ gemacht. Zum Schluss gab es noch drei Staffeln, die Ausdauer orientiert waren. Um 11 Uhr war die Einheit beendet und alle hüpften unter die Dusche und machten sich frisch fürs Mittag, was um 12 Uhr begonnen wurde. Danach hieß es schon Abschied nehmen und der letzten Rede des Trainers lauschen, sich nochmal Input holen und dann hieß es ab nach Hause.
Das Trainingslager war ein voller Erfolg, jeder ist über sich hinaus gewachsen und konnte was für seine Reserven mitnehmen. Jetzt kann man nur noch sagen, weiter so!

 

 

 

Logo Landessportbund Sachsen