„Gute Schwimmer werden an Land gemacht“. Diesem Leitspruch folgten 13 Sportler aus 4 sächsischen Vereinen und trafen sich wie schon gewohnt in der zweiten Herbstferienwoche im Sport- und Bildungszentrum Lindow, um gemeinsam zu trainieren. Ein nicht nur umfangreiches, sondern auch sehr abwechslungsreiches Programm hatte David Münch für sie vorbereitet. Neben Athletik im Kraftraum

und Sprungtraining in der Turnhalle bekamen die 11- bis 17-jährigen Teilnehmer einen Einblick in die Kunst des Gewichthebens und des Yoga.

Natürlich schnupperten die Athleten des SC DHfK Leipzig, des 1. Chemnitzer Tauchvereins, der SG Dresden und des Tauchclub NEMO Plauen auch Chlorwasser-Duft. Übungen zur Technik wechselten sich mit Staffelwettbewerben ab.
Einen Höhepunkt stellte am Mittwoch die gemeinsame Radtour dar, auf der sie die Schönheit Brandenburgs „erfuhren“.
Den Abend nutzen die Sportler bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen, um die Flossenschwimmer-Gemeinschaft noch enger zusammenzuschweißen.
Und ein Termin ist für 2021 schon rot im Kalender markiert: Der nächste LVS-Lehrgang zur Athletik für Flossenschwimmer, der vom 24. - 29.10.2021 stattfinden wird.

Hier gehts zu den Fotos in der Galerie

Logo Landessportbund Sachsen