In Ungarn fand in der letzten Woche vom 28.08.2022 bis 04.09.2022 in Gyenkenes die Europameisterschaft im Orientierungstauchen statt. Mit dabei waren waren die Sachsen Daniel Sonnekalb, Wilfried Krause (beide TC Delitzsch) und Johannes Böhme (TSK Dresden Nord). Für die Jugend startete Marek Preuß (TC Delitzsch).

Am letzten Tag konnte das deutsche Herren Team mit Wilfried Krause, Daniel Sonnekalb, Johannes Böhme und Finn-Malchow (TSC Rostock) die Bronze-Medaille bei der Mannschafts-Treff-Übung (MTÜ) erringen. In den Einzelstarts verpasste Wilfried Krause mit Rang 4 zwei Mal das Podest knapp.

Sehr erfolgreich waren auch die VDST-Damen,

die den Europameistertitel in der MTÜ für den VDST holten und auch in den Einzelstarts waren die Mädels mit mehreren Europameistertiteln und Medaillen sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.

Weitere Informationen findet ihr unter: 

Europameisterschaft Orientierungstauchen 2022 | VDST;

Open European Championships in Underwater Orienteering 2022 | Facebook

 

Die internationale Saison ist noch nicht beendet. An diesem Wochenende findet in Nordhausen der finale Lauf zum Europacup statt. Ausrichter ist unser Verein der TSK Dresden Nord und regional ist der "Elbtalpokal" trotz der zwischenzeitlichen Verlagerung aufgrund Verlust des Heimatgewässers nach Thüringen Wertungslauf zur Sachsenmeisterschaft.

Regional findet noch ein weiterer Wettkampf statt. Vom 23.-25.09.2022 ist zum Saisonende dann der UC 60 Werdau Gastgeber des 54. Wanderpokals und dem traditionell letzten Lauf zur Sachsenmeisterschaft.

Beide Ausschreibungen findet ihr im Wettkampfkalender!

Auch unser erfolgreichster Verein TC Delitzsch war in diesem Jahr bereits Gastgeber des Teils 2 der Deutschen Meisterschaften im Juni und des Poseidonpokals im Juli. Wir freuen uns, dass der Ausrichter selbst, den Pokal erfolgreich verteidigen konnte.

Wir danken allen Akteuren unserer Vereine und wünschen den Aktiven für die verbleibenden Wettkämpfe der Saison maximale Erfolge!

1658247884772

Logo Landessportbund Sachsen