Das erste reine Online-Wochenende für den Trainer C Kurs Sporttauchen fand vom 12.01.24 bis zum 14.01.24 statt und war ein intensives Lernerlebnis für alle Teilnehmer. Der Kurs begann am Freitagabend um

17:30 Uhr und endete am Sonntag um 16:00 Uhr.

Während des Wochenendes wurden verschiedene wichtige Lerninhalte behandelt, darunter die Verbandsstruktur VDST, Grundlagen der Bewegungsausbildung, Unterwasserrugby, Flossenschwimmen, Medieneinsatz, Apnoe Sport, Unterwasser Hockey, Orientierungstauchen, Unfallvermeidung sowie moderne und alternative Lernmethoden. Jeder Ausbilder hatte sich hervorragend auf den Kurs vorbereitet und konnte alle Fragen der Teilnehmer kompetent beantworten.

Trotz der informativen und gut strukturierten Inhalte wurde allen bewusst, dass ein Online-Kurs auch anstrengend sein kann. Die Teilnehmer mussten ihre Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten und aktiv am Unterricht teilnehmen. Dennoch waren alle hochmotiviert und freuen sich bereits auf den praktischen Teil des Kurses.

Das Wochenende war insgesamt ein großer Erfolg und die Teilnehmer konnten viele neue Erkenntnisse gewinnen, die sie in ihrer zukünftigen Arbeit als Trainer nutzen können. Alle sind gespannt darauf, das Gelernte in der Praxis anzuwenden und freuen sich auf die kommenden praktischen Übungen im Rahmen der Trainerausbildung.