Beach & Boat 4. Tag

Bilder von der Beach & Boat findet ihr in unserere Galerie.

Auch am letzten Tag der Beach & Boat 2020 gab es für die zahlreichen Messebesucher vielfältige Möglichkeiten, sich rund um das Thema Tauchen als Vereinssport zu informieren.

20200223 kleinAn diesem Tag unterstützten die Mitglieder des Schwimm- und Tauchsportvereins Limbach-Oberfrohna e.V. den Messestand und übernahmen die Betreuung der Neugierigen beim Schnuppertauchen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ließen sich zuerst von der Tauchbegeisterung an- und dann in das Tauchbecken hineinstecken.

Auf reges Interesse stieß ebenfalls der Vortrag von Torsten Schnabel zum Thema: „Tauchen in heimischen Gewässern“. Konnte doch hier gezeigt werden, dass auch in den Gewässern rund um Leipzig eine reichhaltige Unterwasserfauna und –flora zu finden ist. Diese ist zwar nicht so farbenprächtig wie in

Halle 2 STand E06Am Donnerstag den 20.02.2020 startet die Messe Beach & Boot in Leipzig. Auch der Landestauchsportverband Sachsen e.V. ist dort zusammen mit den Landesverbänden Brandenburg, Sachsen Anhalt und Thüringen vertreten.

Leider ergibt sich auf Grund der geänderten Hallenbelegen ein neuer Standplatz für uns. Ihr findet uns in Halle 2 am Stand E06. Ganz in der Nähe des Tauchbecken. Die angekündigten Vorträge und Workshops finden natürlich wie geplant statt. Ebenso läd die Fotoausstellung mit ihren tollen Bildern ein zum verweilen. 

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch. 

 

Die Messe Beach & Boat ist für die mitteldeutschen Wassersportfans eine feste Veranstaltung geworden. Man freut sich auf bekannte Gesichter und nette Gespräche. Die VDST-Landestauchsportverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg haben wieder einen großen Messestand betreut, der durchweg gut besucht war. Es konnte Tauchausrüstung für das Orientierungstauchen bis hin zum technischen Tauchen,