Am Freitag, dem zweiten Messetag der Beach and Boat in Leipzig/Messe, präsentierten einige Spieler*innen des jungen Leipziger Teams ihre immer noch unbekannte Sportart den Besuchern der Messe.

Zunächst konnten die vier Teammitglieder in einem Interview auf der großen Poolbühne den Zuschauern nahebringen, was diese Sportart ist, wer sie spielt, wie gespielt wird, wo gespielt wird. Nebst einiger „Trockenübungen“ mit dem Puck, der wie im normalen Hockey das Zentrum des Spieles darstellt. Weitere Details gab es nebst Videos und mehr Material zum Lesen sowie Spielequipment am Stand der Landestauchsportverbände.

Die Möglichkeit, die Leipziger für ein Training in das Heimatbad oder den eigenen Verein zu gewinnen, wurde schon während der Messe gut angenommen. Gekrönt wurde das Event von der spontanen Spieleinlage und Live-Demonstration samt Moderation im Tauchcontainer, so dass auch die bis dahin trocken Gebliebenen ihren Schwung Wasser abbekommen konnten - das darf auf einer Beach und Boat Messe schließlich nicht fehlen!

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich diesem außergewöhnlichen Sport zu widmen, ist herzlichst gebeten Kontakt aufzunehmen direkt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über den Tauchsportverein der Leipziger Delphine oder der Facebookseite Unterwasserhockey Leipzig.

Logo Landessportbund Sachsen