Wir freuen uns, euch den Kalender 2022 der Mitteldeutschen Tauchsportverbände präsentieren zu können. Die Ausgabe erfolgt zum LVS-Tag am 16.10.2021 im Rahmen unseres LVS-Tages bzw. können gern auch Kalender in unserer Geschäftsstelle zum Preis von 9 Euro zzgl. Versand bestellt werden.

Die Produktion erfolgt bewährt als Gemeinschaftsprojekt mit den Landesverbänden Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Herzlichen Dank an den Projektverantwortlichen Heiko Pludra vom LTV Thüringen für die Koordination und die tolle Arbeit. Und natürlich ein großes Dankeschön an die Fotografen für die tollen Bilder!

 

 

Der Verband Deutscher Sporttaucher lädt zur Teilnahme an der International Offenen Deutschen Meisterschaft in der UW-Foto- und Videografie ein. Der auch als Kamera Louis Boutan KLB bekannte Wettbewerb findet zum 36. Mal am 15. bis 19. September 2021 am Kulkwitzer See in Leipzig statt und ist der traditionellste Unterwasser-Foto/Video-Wettbewerb in Deutschland.

Die höchste Auszeichnung für Sportler auf nationaler Ebene ist der Titel Deutscher Meister in seiner jeweiligen Disziplin. Der VDST richtet die Deutschen Meisterschaften in der Unterwasserfoto- und Videografie aus. Begründet durch seine Mitgliedschaft im DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) darf der VDST alleinig diese Meisterschaften ausrichten.

Bekannterweise wurde ja die „Internationale Deutsche Meisterschaft in der UW-Fotografie und UW-Videografie“ auch genannt „KLB Kamera Louis Boutan“ 2020 in einer Corona angepassten Variante durchgeführt, d.h. der Livewettbewerb wurde auf 2021 verschoben und nur der Einsendewettbewerb fand in diesem Jahr statt.