Am 18.11.2023 war nach 33 Jahren gesamtdeutscher Sporttauchgeschichte der VDST erstmals mit der Mitgliederversammlung zu Gast in Sachsen. Vor historischer Kulisse in den sehr ansprechenden Tagungsräumlichkeiten des Bilderberg Bellevue Hotel standen auch die Wahlen der Vorstandspositionen für die nächsten vier Jahre an.

Den umfassenden Bericht des VDST zur MGV in Dresden findet ihr hier 

Wir gratulieren dem Vorstand herzlich zur Wiederwahl und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Ebenso gratulieren wir Silke Schuricht vom Verein Tauchsport Döbeln zur Wahl als stellv. Mitglied der Revision. Silke hatte sich nach der Bitte von Revisor Michael Brackmann, der sich weitere Kollegen wünschte, spontan bereiterklärt, mitzuwirken. Wir wünschen Silke viel Erfolg!

thumb IMG 0544Neben den Präsidiumsvertretern war der LVS auch mit Vertreter:innen von 13 Vereinen selbst vor Ort und alle weiteren Vereine haben Vollmachten erteilt! Wir danken an der Stelle für die demokratische Mitwirkung und das große Interesse an der Verbandsarbeit! Alle Teilnehmenden konnten den Tag gut für sächsische und überregionale Netzwerkarbeit nutzen und nach einer gelungenen Mitgliederversammlung klang der Tag nach einer kurzen Stadtführung auf der Elbe aus. Die im Rahmen der MGV üblichen Sportlerehrungen fanden in einem würdigen Rahmen während der Abendveranstaltung statt.

thumb 2023 11 18 VDST MV Dresden Foto Oliver Jung MG 7839k3Unsere erfolgreichsten Finswimmer:innen aller Altersklassen, Orientierungstaucher:innen und Apnoe-Sportler wurden mit Sportplaketten geehrt. Max Poschart wurde zum Karriereende eine besondere Ehre zu Teil. Er erhielt für sein herausragendes Engagement die Ehrennadel des VDST in Gold. Bereits während seines Studiums war er als Trainer der Nachwuchsleistungssportgruppe aktiv und hat sich ehrenamtlich um geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche gekümmert.

Als besonderen Ehrengast hatten wir Marlis Reutzel eingeladen. Marlis war gemeinsam mit Katrin Schönberger verantwortlich, dass sich der LVS für die Ausrichtung beworben hat.

Das Präsidiums des LVS dankt dem VDST für den Besuch und das besondere Wochenende! Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeitenden der BGS.

Hier geht es zu unserer Fotogalerie

Logo Landessportbund Sachsen