Weihnachtstauchen

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“
Wilhelm von Humboldt

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

die Adventszeit geht langsam zu Ende und das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen bevor. Es ist auch die Zeit, in der man innehält, auf das Vergangene zurückblickt und Pläne für das neue Jahr schmiedet.

Wir sagen herzlich danke an die vielen fleißigen Aktiven in unseren sächsischen Tauchsportvereinen und an natürlich an alle Partner und Förderer und Unterstützer!

Hinter uns allen liegt ein sehr erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr mit vielfältigen Ausbildungs- und Sportveranstaltungen, die unser Team gemeinsam mit unseren Vereinen organisiert und durchgeführt hat. An vielen konzeptionellen Aufgaben haben wir zusammengearbeitet. Wir konnten viele neue Verbindungen schaffen und die Zusammenarbeit mit unseren Vereinen intensivieren.

Nach der Wahl am 21.10.2023 haben wir haben wir im Präsidium einige Ideen ausgetauscht, wie wir unsere Vereine in allen Bereichen der Arbeit künftig noch besser unterstützen können. Wir haben uns sehr über Ideen und Unterstützungsangebote aus den Reihen unserer Vereine für neue gemeinsame Projekte gefreut, die uns in den letzten Wochen erreichten.

Viele dieser Angebote und Projekte in allen Bereichen des Tauchsports im Breiten- und auch Leistungssport sind bereits geplant oder noch in Planung. Weitere Gedanken und der Austausch, wie wir den Tauchsport in Sachsen und die Vereins- und Verbandsarbeit stärken können, stehen in unserer öffentlichen Präsidiumssitzung am 4.1.2024 auf dem Plan.

Jetzt ist es aber genauso wichtig abzuschalten und den Blick auf die bevorstehenden Feiertage zu richten. Schöne Festtage, eine entspannte Zeit „zwischen den Jahren“ und ein schönes Silvesterfest ergeben zusammen den perfekten Start in ein neues Jahr. Wir wünschen euch dabei eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben und freuen uns auf das neue Jahr!

Gut Luft und Herzliche Grüße

Das Präsidium des Landestauchsportverbandes Sachsen

Logo Landessportbund Sachsen