Gruppenfoto aller Anwesenden mit Bild

Vertreterinnen und Vertreter von 10 Mitgliedsvereinen waren unserer Einladung gefolgt. Für einen ersten Test des Formats ohne vorherige Rückmeldung waren wir mit der Resonanz sehr zufrieden. Besonders gefreut haben wir uns darüber, mit Vereinen, die sonst nicht regelmäßig an Veranstaltungen oder Mitgliederversammlungen teilnehmen, in Austausch zu treten.

Wir hatten einige Themen vorbereitet. Seitens der Vereine wurde auch noch die eine oder andere anstehende Veranstaltung beworben.

Die Anregungen und Ergebnisse werden in unsere Arbeit 2024 mit einfließen.

So werden wir ab sofort die unregelmäßigen Verbandsinformationen in einen Newsletter aufnehmen, den wir nicht nur an die Vereine senden, sondern, so wie vom Ausbildungsbereich bereits gehandhabt, auf der Webseite zur Verfügung stellen. Mitglieder, die sich für unsere themenbezogenen Newsletter interessieren, können sich über die Webseite anmelden: 
https://www.tauchsport-sachsen.de/verband/praesidium/anmeldung-zum-mailverteiler

Den Bedarf für die Unterstützung vereinsübergreifender Ausbildungsveranstaltungen werden wir im Rahmen der LAT nochmals mit den Ausbildern diskutieren. Wer Veranstaltungen in seinem Verein plant und die über die Homepage mit ausschreiben möchte, sendet diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ein wichtiges Thema ist die Altersstruktur insbesondere der Ausbilder in unseren Mitgliedsvereinen. Falko hat nochmal verstärkt darauf hingewiesen, nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten zu suchen. Sowohl der LSB als auch der LVS unterstützen die Trainer- und TL-Ausbildung!

Positiv aufgenommen wurde die Idee, Aktionen zur Mitgliedergewinnung zu unterstützen. Die Bedingungen zur Unterstützung senden wir mit dem 1. Newsletter.

Das nächste öffentliche Meeting findet am 04.04.204 um 19:30 Uhr statt. Themenvorschläge könnt ihr gern an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen.

Logo Landessportbund Sachsen