zwei Jugendliche bei MedizinballübungenNach dem Mittagessen hatten die Sportler dann eine ausreichend lange Mittagspause, um sich vor der nächsten Einheit zu erholen. In der schon angesprochenen anschließenden nachmittäglichen Trainingseinheit mussten die Sportler dann zwei Stunden lang verschiedene Übungen mit Medizinbällen ausführen. Als diese Einheit beendet war hatten die Sportler noch ein wenig Zeit, um sich vor dem Abendessen noch einmal frisch zu machen. Nach dem Abendessen stand dann noch ein gemeinsamer Abend in den Seminarräumen, wo sich die Sportler dann selbstständig zusammen beschäftigen sollten, auf dem Plan. Im Anschluss sind die Sportler dann zu den Unterkünften zurück gegangen, um dann auch die Nachtruhe anzutreten.

(Marcel Porges)

Gruppe Jugendlicher beim Inline-SkatenAm dritten Tag vom Herbsttrainingslager des Landestauchverbands Sachsen fanden sich sowohl Trainer als auch Sportler beim Frühstück um acht Uhr ein. Nach der Stärkung ging es noch einmal kurz auf die Zimmer und im Anschluss zum ersten Trainingssegment des Tages. Dieses bestand aus jeweils einer Sprungkrafteinheit und einer mit Inlineskates. Die Sprungkrafteinheit beinhaltete eine kurze Erwärmung mit einer schnellen Einführung in die drei Grundmuster des Springens (beidbeiniger, einbeiniger und Schritt-Sprung) und der Hauptteil bestand aus diversen Übungen für die Sprungkraft. Zum Abschluss der ersten Einheit führte jeder Sportler ein workout of the day, kurz WOD, durch. Kurz darauf startete auch schon die zweite Einheit, welche mit Inliner-Gewöhnung und Teamübungen startete, weiter mit Übungen für Kraft und Gleichgewicht auf den Inlineskates fortführte und mit einem Wettrennen endete. Im Nachhinein ging es um 13:00 Uhr zum wohlverdienten Mittagessen und in die Mittagspause.

(Niklas Loßner)

IMG 4742Der Dritte Nachmittag startet mit einer zweiten Einheit Inliner fahren. In der ersten Stunde sind wir uns etwas warm gefahren, darauf folgte ein kleiner Wettkampf, indem Marcel Porges (1. CTV) einen ersten Platz erreichen konnte. Die letzten 30 Minuten nutzten wir, um etwas Ausdauer zu üben. Nach dem Inliner fahren spielten einige Jungen freiwillig Basketball. Am Abend gab es ein ausgewogenes Abendessen. Einige besuchten dann noch die Sauna, um die Muskeln etwas zu lockern. Der vierte Tag startet mit einem köstlichen Frühstück, danach ging es direkt zum Krafttraining, indem die Gruppe entsprechend ihrer Erfahrung geteilt wurde. Wir konnten einige neue Übungen erlernen und den ein oder anderen Muskel stärken. *smiley*

(Jenny Franke)

Logo Landessportbund Sachsen