04.01.2023

zwei Flossenschimmer beim Training an Land mit Gewichten im Kraftraum überwacht vom TrainerHeute sind wir um 6:30 Uhr aufgewacht und haben uns fertig für das Frühstück gemacht. Es gab für alle eine ausgewogene Mahlzeit, die uns für den anstehenden Tag stärken sollte. Um 8 Uhr startet unsere erste Einheit auf dem Ergometer und dem Rudergerät. Der Wechsel von Rudern mit Seilspringen war aufgrund der vielen Wiederholgen sehr anstrengend. Das anschließende 45minütige Radfahren war schon beinahe erholsam. Nachdem wir uns tatsächlich etwas erholt hatten, ging es 11 Uhr für Schulzeit in den Seminarraum.

Flossenschimmerin beim Training an Land mit Gewichten im KraftraumUm 12:45 Uhr sind wir zum Mittagessen und damit auch in die lange Mittagspause gegangen. Diese endete 15 Uhr mit einer Trainingseinheit zum Krafttraining. Diese war durch die Benutzung der Geräte zwar anstrengend, aber hat viel Spaß gemacht. 18:15 Uhr gab es dann Abendessen und anschließend noch etwas Zeit, um die aufgegebenen Schulaufgaben zu erledigen. Wir starteten dann in die Nachtruhe, die Aufgrund des späteren anstehenden Frühstücks und früheren Trainingsschluss sehr erholsam war.

Yannick Hans / 1. CTV & Alex Berger / DHfK

Logo Landessportbund Sachsen