Montag

Am ersten richtigen Tag starteten wir direkt um 7:00 Uhr mit einer Stunde zum Thema der Langlauftechnik. Im Anschluss gab es erstmal ein leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück ging es gestärkt zu einer Krafteinheit, für welche wir in einem Fitnessstudio gegenüber der Skisprungschanze von Seefeld Zeit bekamen. Als wir danach um 14:00 Uhr wieder in unserer Unterkunft angekommen waren, hatten wir eine kleine Mittagspause und starteten 15:00 Uhr wieder mit 1/2 Stunden Langlauf. Nachdem sich jeder frisch gemacht hat sind wir dann wieder im Restaurant essen gegangen.

Dienstag

Der 3. Tag des Trainingslagers startete mit einem Energie bringenden Frühstück um 7:30Uhr, um das erste Wassertraining des Lehrgangs und außerdem die erste Einheit des Tages gut zu meistern. 8:10Uhr liefen wir dann 20 Minuten in die Schwimmhalle, 8:50 ging es ins Wasser, eine abwechslungsreiche Einheit mit KuFlo stand auf dem Programm. Anschließend ging es schon zurück zur Pension und für die meisten in den Supermarkt um Mittag zu besorgen. Eine erholsame Pause später, welche viele mit Regeneration und Schlaf verbrachten, ging es um 14:00Uhr auf die Ski, ab auf die Loipe. Nach 4h Langlauf, was so lange nicht geplant war. Nach unserer ersten Skitour waren nun auch alle erschöpft und hatten großen Hunger. Dieser wurde gestillt, indem wir uns Essen holten und es dann im Gemeinschaftsraum verspeisten. Nach diesen abwechslungsreichen und anstrengenden Tag ging es nun ab in die Betten, um sich in erholsamem Schlaf zu erholen.

(Text Kyra und Hannah; Bilder: David Münch, Kyra und Hannah)

Logo Landessportbund Sachsen