Mittwoch

Der vierte Tag des Winterlagers begann 7:30 Uhr mit dem Frühstück in der Unterkunft. Im Anschluss tauschten alle Sportler ihre Langlaufausrüstung gegen Skating-Ausrüstung, da Skating-Technik auf dem heutigen Plan stand. So ging es dann los mit der ersten Einheit des Tages in der den Sportlern die Grundlagen innerhalb einer Stunde beigebracht wurde. Im Anschluss fuhren wir zum Krafttraining nach Seefeld, absolvierten die zweite Einheit des Tages und fuhren 14 Uhr zurück nach Weidach ins Haus Bergfrieden. Kurz darauf starteten die Sportler in die dritte und letzte Einheit des Tages, welche 90min Skating durch die Loipen Leutasch‘s vorsah.

Nachdem alle Sportler wieder eintrafen und sich kurz erholen konnten, ging es los zum Abendbrot, welches wir im Restaurant Va Bene zu uns nahmen. Letztlich ging es zurück in die Unterkunft und den Sportlern war eine freie Abendgestaltung möglich.

(Text: Niklas)

Donnerstag

Der Donnerstag startete mit einem entspannten Frühstück, wieder um 7:30 Uhr. Ohne lange Pause ging es dann zur Schwimmeinheit im Alpenbad Leutasch. Danach stand eine längere Pause an. Alle haben etwas gegessen und sich erholt.  14 Uhr war dann der Treffpunkt zum täglichen Langlauf.

Zusammen brachen die Sportler zur zweistunden Trainingseinheit auf. In mehreren Gruppen erreichte jeder am Ende das Trainingsziel, wobei die schnellsten mehr als 20km absolvierten. Danach ging es zurück in die Unterkunft und die Sportler hatten bis 18:30 Uhr Zeit für sich. Anschließend ging es ins Restaurant "il tartufo" fürs Abendbrot. Nach einer Stunde Wartezeit und schmackhaftem Essen, ging es wieder zurück in die Unterkunft. Den Abend ließen die Sportler wieder für sich ausklingen.

(Text: Paul & Niklas)

Freitag

Der Freitag startete mit einem guten Frühstück um 7:30 Uhr. Als alle fertig gegessen hatten, sind wir auf die Zimmer gegangen, um uns fertig zu machen. Danach sollte jeder selbstständig zum Schwimmbad gehen. Als alle vor Ort waren ging es in die Schwimmhalle. Nach dem Umziehen haben wir uns gemeinsam erwärmt und den Plan besprochen. Dann ging es auch schon ins Wasser. Nachdem wir die Trainingseinheit beendet hatten, ging es zurück ins Hotel. Auf den Zimmern haben sich alle auf die Krafteinheit vorbereitet. Als der Bus dann um halb zwölf gekommen war sind wir in ihn eingestiegen. Als wir am Fitnessstudio angekommen waren, haben wir uns wieder gemeinsam erwärmt, bevor es an die anderen Blöcke ging. Als wir auch diese Einheit beendet hatten, sind wir zurück ins Hotel gefahren. Um 16 Uhr ging es zuletzt mit dem Langlaufen weiter. Wir haben alle eine sehr schöne Tour durch die Berge gemacht. Als dies erledigt war, holten einige von uns Essen bei Friends Streetfood und es gab Abendessen im Gemeinschaftsraum. Es hatte allen gut geschmeckt und es ging wieder auf die Zimmer.

(Text: Florian)

Logo Landessportbund Sachsen